Kategorie: JSG
Die JSG Lahn-Ulm veranstaltete in der Zeit vom 01.10. bis 03.10.2021 ein Fußball-Camp auf dem Sportgelände in Bissenberg.


Fußball-Camp mit dem VFL Bochum war ein voller Erfolg

Fußball-Camp mit dem VFL Bochum war ein voller Erfolg

Fußball-Camp mit dem VFL Bochum war ein voller Erfolg

Fußball-Camp mit dem VFL Bochum war ein voller Erfolg

Fußball-Camp mit dem VFL Bochum war ein voller Erfolg

Fußball-Camp mit dem VFL Bochum war ein voller Erfolg

Fußball-Camp mit dem VFL Bochum war ein voller Erfolg

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren konnten unter der Anleitung von ehemaligen Fußballprofis ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern. In erster Linie ging es um schöne Fußballstunden, bei denen die Spieler in ihrer Koordination, Technik und im Torschuss fit gemacht werden sollten. Bei den vielen Spielformen, die während der Trainingseinheiten durchgeführt wurden, konnten die Kids das Erlernte gleich ausprobieren.

Hierfür wurden insgesamt 4 Trainingseinheiten und ein Technikparcours angeboten. Der Start war am Freitag um 14:00 Uhr. Insgesamt 38 Kinder und Jugendliche waren zum Camp angemeldet und wurden zunächst mit Trikots, Hosen und Stutzen ausgestattet. Nach der Begrüßung stellten sich die Trainer Dariusz Wosz, Frank Benatelli (beide VFL Bochum), Steffen Karl (BVB) sowie Ronny Weigel (Fortuna Chemnitz) vor und danach startete auch gleich die erste Trainingseinheit. Die Kids hatten sichtlich Spaß daran mit echten Profis zu trainieren. Im Anschluss gab es noch eine Talk-Runde, bei der jeder Fragen an die Profis stellen konnten.

Weiter ging es dann am Samstag um 10 Uhr mit der nächsten Trainingseinheit. Um 12:30 Uhr haben alle gemeinsam im Sportheim zu Mittag gegessen, bevor es dann um 14:00 Uhr zur zweiten Trainingseinheit bzw. zum Technikparcours an diesem Tag ging.

Auch am Sonntag wurde wieder ab 10 Uhr trainiert mit abschließendem Blitzturnier. Jeder Teilnehmer erhielt zum Abschluss eine Urkunde und einen Pokal übereicht.

Dariusz Wosz, Frank, Benatelli, Steffen Karl und Ronny Weigel bedankten sich zum Abschluss bei allen und standen noch für Selfies und Autogramme zur Verfügung. Allen hat es sichtlich Spaß gemacht und auch für nächstes Jahr werden wir wieder ein Camp mit dem VFL Bochum anbieten. Erste Gespräche mit Darius Wosz zur Terminabstimmung wurden bereits geführt.

Für 2022 hat der VfL Bochum uns schon einen weiteres Fußball-Camp zugesagt, Infos unter ... 
 



< Saison 2021 -22