Kategorie: D-Jugend
JSG Lahn Ulm D-Jugend spielt gegen Burgsolms II
Niederlagen gehören zum Fußball dazu, es kommt nur darauf an wie man gespielt hat. Das Spiel hatte alles was ein Spitzenspiel haben musste. Kampf, Leidenschaft, Respekt vor dem Gegner aber auch Mut mitzuspielen.
All dies steckte heute in jedem Einzelnen unserer Mannschaft. Dem älter und körperlich überlegenen Gästen aus Burgsolms waren wir nicht unterlegen. In der ersten Hälfte noch mehr defensiv aufgestellt hielten wir sehr gut dagegen. Phil zeigte wieder einmal seine Qualität im Tor, aber auch die Abwehr stand richtig gut und wurde durch das Mittelfeld unterstützt. In der 15 Minute mussten wir dann einen Gegentreffer hinnehmen, da der FC Burgsolms einen ticken schneller agierte als unser Abwehr nach einer Abwehraktion von Phil. Wir ließen den Kopf nicht hängen und brachten das 0:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte mussten wir gleich in der 33 Minute das 0:2 einstecken, da ein Schuss des FC unglücklich abgefälscht wurde und somit Phil keine Chance hatte. Doch die Mannschaft resignierte nicht, sondern übernahm immer mehr das Spiel. Es ging munter hin und her, mit den gefährlicheren Aktionen von unseren Jungs. In der 50 Minute war es dann Janne, der für das 1:2 sorgte, nach tollem Einsatz von Maksim, der auf Mika und Mika mit dem richtigen Zuspiel auf Janne.
Ab diesem Tor waren wir am Drücker und hatten noch einige sehr gute Chancen auf dem Fuß, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Am Ende war es, auf Grund der zweiten Halbzeit, ein etwas glücklicher Sieg für den FCB. Hervorheben möchten wir den fairen Umgang zwischen den Spielern, Trainern und Zuschauer. Wie hörte man zum Schluss den FCB rufen : Wir regieren die Liga... und wir? Wir haben das geilste Team der Liga. Wir freuen uns auf das Rückspiel. Bis dahin heißt es weiter fleißig trainieren und Punkte sammeln.
Eure stolzen Trainer Denis, Philipp und Petra
P.S. Unser Respekt Leon H und Jamie, die auf Grund des Spielverlauf nicht zum Einsatz kamen.
Weitere Bilder in der Mediathek
< Zum 3. Mal Fußball-Camp mit dem VFL Bochum