Kategorie: C-Jugend
JSG Lahn-Ulm - VFB Aßlar II 2:6
Das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Aßlar stand wahrlich unter keinem guten Stern für die Mannschaft der JSG Lahn-Ulm.
Nach den vielen Regenfällen, waren die Rasenplätze nicht bespielbar, so dass auf den Hartplatz nach Bissenberg ausgewichen werden musste. Dieser zeigte sich an dem Spieltag mit leichten Pfützen aber gerade noch spielbar. Allerdings trat unser Team ersatzgeschwächt an. Vor allem der Ausfall der Torhüter veränderte die Statik des Spiels. Mit Joel fand sich ein guter Ersatz, der alles ihm mögliche parierte und sich toll in den Dienst der Mannschaft stellte, aber gegen einen so starken Gegner fehlte die Erfahrung im Tor.
Es sollte trotzdem hoffnungsvoll beginnen. Liam fasste sich bei einem Konter ein Herz und zog aus 16m ab. Der Ball flatterte und fand etwas glücklich den Weg ins Tor. Nun ging es hin und her, dem Gast gelang der Ausgleich, Liam schoss aus ähnlicher Position erneut ins Tor zum 2:1, aber Aßlar gelang wieder der Ausgleich. Kurz vor der Pause sorgte ein Doppelschlag der Gäste zum 2:4 Pausenstand.
Nach der Halbzeit versuchte das Team durch Pressing in der Hälfte von Aßlar den Anschlusstreffer zu landen, allerdings fehlte bei einigen guten Abschlüssen das nötige Glück. Aßlar konterte stark und konnte zwei weitere Treffer landen. Trotzdem kämpften unsere Jungs tapfer bei ständig zunehmenden Starkregen und Windböen. Der Ball wollte aber nicht ins Tor und irgendwann war der Hartplatz eine Seenlandschaft und unbespielbar. Der Schiedsrichter brach das Spiel ab und eine Fortsetzung sollte nicht mehr möglich sein. Trotz allem hat das Team alles versucht und der besten Mannschaft der Liga Paroli geboten.
Es spielten:
Joel Baumgarten, Raphael Löhr, Mateo Baron, Liam Senger, Jacob Deußer, Janis Droß, Niklas Schäfer, Yusuf Arslanpence, Marlon Lang, Emilian Leinweber und Michel Wolf
< JSG Schöffengrund-Cleeberg III - JSG Lahn-Ulm 0:5