Kategorie: E-Jugend, JSG
Wir stellen unseren neuen Jugendtrainer vor - seit August gehört Noah zum Trainerteam der U11-Junioren der JSG-Lahn-Ulm.


Jugendtrainer Noah Jimenez de Pablo

Noah Jimenez de Pablo ist seit seinem 4. Lebensjahr Jugendspieler der TSG Biskirchen. Bis auf ein Jahr, in dem er mit Zweitspielrecht beim SC Waldgirmes in der letzten Saison an den Start ging, hat er von der G- bis zur aktuellen B-Jugend immer für die JSG Biskirchen bzw. JSG Lahn-Ulm gespielt. Mit seinen jungen 16 Jahren gehört er sicher zu einem der Talente, auf die sich die Senioren-Abteilung ab April 2021 freuen kann. Denn das ist sein großes Ziel, Noah möchte mit 18 Jahren für seine TSG Biskirchen Fußball spielen.

Engagiert ist Noah nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. So hilft er beim Verkauf von Heimspielen und Turnieren, übernimmt bei Turnieren die Aufgaben des Schiedsrichters oder der Turnierleitung. Nach seiner Rückkehr aus Waldgirmes ist er mit vollem Einsatz dabei, die aktuelle B-Jugend am Spielbetrieb zu halten. Wichtig ist Noah aber auch, dass in Zukunft der Nachwuchs für die TSG Biskirchen sowie der beteiligten Vereine der JSG Lahn-Ulm sichergestellt ist.

Daher ist Noah nun für die JSG Lahn-Ulm auch als Trainer aktiv. Seit August 2019 trainiert er gemeinsam mit Petra Jimenez de Pablo und Theo Menz die U11-Junioren. Die Kinder lieben ihn und respektieren Noah auch als Trainer. Mit seiner offenen und fröhlichen Art, seinem Verständnis für Fußball und seinem jungen Alter hat er eine sehr gute Bindung zu den Spielern aber auch zu den Eltern.

Das erste kleine Etappenziel hat Noah mit der U11 und seinem Trainerteam erreicht. Man konnte sich für die Kreisliga qualifizieren, die im Frühjahr startet. Wir hoffen, dass Noah weiterhin die Freude an seiner Trainertätigkeit behält, um somit den Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben, den Nachwuchs für die Aktiven zu fördern und sein großes Ziel erreicht - ab April 2021 für die TSG Biskirchen als Spieler auf dem Platz zu stehen.

(PJimenez DePablo)
 



< Dabei sein und mitmachen