Kategorie: JSG
Absage Hallenturnier für F-Junioren am 14. März 2020 und Handlungsempfehlungen zu Veranstaltungen vom Gesundheitsamt Wetzlar. Der Hess. Fußballverband hat alle Spiele bis einschließlich 10.04.2020 auf Grund Corona Virus abgesetzt. Weiterhin empfiehlt der Verband auch das Training einzustellen. Dieser Empfehlung folgen wir. Daher aktuell in der JSG Lahn-Ulm kein Spiel- und Trainingsbetrieb. Wir bitten um Verständnis und halten Sie auf dem laufenden.


Maßnahmen zur COVID-19-Prävention

Liebe Sportfreunde,
liebe Trainer, Betreuer und Eltern
,

wir müssen Euch mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, dass geplante Hallenturnier für F-Junioren am 14. März 2020 in der Turnhalle der Grundschule Biskirchen nicht auszurichten.Grund hierfür ist der aktuelle Corona-Virus.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir von «Panik-Mache» und «Hysterie» nicht viel halten. Jedoch sind wir uns aber auch darüber bewusst, welche Folgen es hätte, wenn sich bei einem Teilnehmer oder Besucher der Veranstaltung nur der Verdacht der Infektion bestätigt.

Das Gesundheitsamt Wetzlar hat auf seiner Homepage eine Handlungsempfehlung veröffentlicht, die bei Großveranstaltungen zu berücksichtigen ist.

Unter folgenden Punkten sollte von einer Großveranstaltung abgesehen werden:

  • Großveranstaltung in geschlossenen Räumen:
    Wir sehen ein Turnier mit über 15 Mannschaften und einer erwartenden Zuschauerzahl von 250 als Großveranstaltung in einem geschlossenen Raum.
     
  • Kontaktmöglichkeiten Besucher/Teilnehmer:
    Es besteht eine hohe Anzahl und Intensität von Kontaktmöglichkeiten zwischen den Besuchern (Zuschauern) vor allem aber zwischen den Spielern (Kindern).
     
  • Lüftungsmöglichkeit des Veranstaltungsraum:
    Ein weiteres Kriterium für die Absage ist, dass die Veranstaltung in einem geschlossenen Raum stattfindet, der auf Grund der defekten Fenster nicht regelmäßig gelüftet werden kann.
     
  • Weitere Punkte:
    Da wir auch noch weitere Punkte, wie begrenzte Teilnehmerzahl, Besucherzahl beschränken, nicht gewährleisten können, sowie die Teilnehmer und Besucher namentlich zu registrieren (was wir auch nicht wollen), haben wir uns dazu entschlossen das geplante Turnier abzusagen.


Sicherlich wird sich die Gelegenheit ergeben, dass das Turnier nachgeholt oder Ersatzweise als Feldturnier bei wärmeren Temperaturen nachgeholt werden kann.

Wir bitte Euch alle um Verständnis für unsere Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Petra Jimenez de Pablo
Jugendleiterin
  



< Saisonrückblick der E2 - JSG Lahn-Ulm