Kategorie: D-Jugend
Saisonrückblick D-Jugend JSG Lahn-Ulm 2023-2024
Meister der Herzen und Pokalschreck
In neuer Zusammensetzung des Trainerteams starteten wir im August 2023 mit der Mission D-Jugend. Was kommt auf uns zu, was können wir erreichen, schaffen wir es allen der Leistung entsprechend weiterzuentwickeln und ausreichend Spielzeit zu geben? Bereits in den Testspielen zeigte sich, dass wir eine gute Truppe zusammen hatten, und wir mit beiden Mannschaften, D9 und D7, eine erfolgreiche Runde spielen können.
Mit dem ersten Punktspiel der D9 gegen den Angstgegner SG Waldsolms konnte man zuhause einen ungefährdeten und hoch verdienten 4:1 Sieg einfahren. Diesen Schwung nahm die Mannschaft mit und holte weitere souveräne Siege. Die erste Niederlage holt man sich zuhause gegen die JSG Burgsolms II. Doch von dieser Niederlage lies sich die Mannschaft nicht entmutigen und spielte weiter offensiv und erfolgreichen Jugendfußball. Die zweite Niederlage musste man dann gegen den FC Cleeberg II einstecken. Hier waren wir die klar bessere Mannschaft, konnten aber den Ball nicht im Tor mehr als 1 x unterbringen.
Gegen den VfB Asslar II verlor man ebenfalls zuhause trotz starker Leistung knapp. Aufgeben gab es nicht. Das Ziel war nach dem erfolgreichen Start in die Runde klar, wir wollen oben mitspielen. Nach der Winterpause und einer sehr guten Vorbereitung auf die Rückrunde konnte man alle Spiele erfolgreich abschließen und so kam es im zum Spitzenspiel gegen Cleeberg II. Hier setzte Cleeberg regelkonform, mehrere Spieler aus der D1 ein und schlug uns mit 5:3. Doch Cleeberg stolperte in den letzten Spielen, da kein Spieler aus der D1 mehr eingesetzt werden durfte und die Chance war bis zum vorletzten Spieltag wieder da Meister der Kreisklasse zu werden.
Am Ende holten wir aus 22 Spielen 52 Punkte mit einem Torverhältnis von 87:22 und wurden Vize-Meister mit einem Punkt unterschied zu Cleeberg II. Bester Torschütze der Saison 23/24 der D-Jugend KK im Kreis Wetzlar wurde unser Spieler Maxim Mensch mit 23 Treffern.
Pokalschreck D-Jugend JSG Lahn-Ulm
Im Kreispokal konnten wir mehr als überzeugen. Als ersten trafen wir auf den FC Cleeberg in Holzhausen. Zahlreiche Zuschauer unterstützen die Mannschaft und das Team. Mit einer überragenden Einstellung und konzentriertem Spiel siegten wir gegen den Kreisligisten FC Cleeberg mit 2:0 und zogen in die nächste Runde ein. Hier standen wir dem FC Burgsolms gegenüber. Es ging wieder nach Holzhausen. Und auch diesmal war die Unterstützung großartig.
Wir lieferten und einen richtigen Pokalkrimi und siegten nach Verlängerung im 8-Meter-Schießen und erreichten damit das Halbfinale. Auch dies spielten wir in Holzhausen und der Gegner war der Gruppenligist VfB Asslar. Erneut eine großartige Unterstützung durch viele viele Zuschauer. Wir hielten richtig gut mit und machten es dem VfB Asslar richtig schwer. Am Ende verlor man zwar das Halbfinale mit 3:0, waren aber keineswegs enttäuscht.
Auch die D7 spielte eine gute Saison
Unsere DII spielte als D7 ebenfalls in der Kreisklasse im Kreis Wetzlar. Nach anfänglichen Niederlagen steigerte sich auch die D7 im laufenden Wettbewerb und konnte einige hervorragende Siege feiern und sich in der Tabelle am Ende auf Platz 4 beenden. Auch die D7 wurde immer wieder durch viel Zuschauer unterstützt. Die D7 unterstützte in der Saison immer wieder die D9, und auch umgekehrt. Ohne diesen Zusammenhalt wäre für keine der beiden Teams eine so gute Saisonleistung möglich gewesen. Danke dafür.
Was die D9 und die D7 in der Saison 2023/24 geleistet hat, war so nicht zu erwarten. Und dies feierte die D9 gemeinsam mit der D7 ausgiebig zum Saisonabschluss.
Die Abschlussfahrt wird noch stattfinden, im September 2024. Mit den Einnahmen aus dem Verkauf bei den Heimspielen werden wir mit dem Bus in den Freizeitpark Fort-Fun fahren und hoffentlich schöne Stunden verbringen.
Wir, das Trainerteam Denise, Philipp und Petra bedanken uns bei allen Spieler*inne, den Eltern, Großeltern, den Vereinen und beiden Seniorenmannschaften SG Biskrichen/Ulmtal und SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach für die Unterstützung. Es war uns eine Ehre diese Spieler*innen in der Saison 2023/24 zu traineren.
Petra Jimenez de Pablo
< Spiele mit dem Ball