.



Kategorie: JSG
Unter dem Motto "Spiele mit dem Ball" durften wir am 11.06.2024 die Kindertagesstätten "Zwergenland" und "Rabennest" aus Bissenberg und Biskirchen, auf der Sportanlage der TSG Biskirchen begrüßen.


Spiele mit dem Ball

Spiele mit dem Ball

Zunächst war aber eine Stärkung bei einem reichhaltigen Frühstück angesagt. Die 28 Kinder und ihre Erzieherinnen erfreuten sich an Obst, Gemüse, Wurst und Brötchen wobei jeder auf seine Kosten kam. Nachdem der größte Hunger gestillt war, wurde es langsam unruhiger und man merkte den Kindern an, dass sie unbedingt auf den Sportplatz wollten.
 
Weiter ging es dann endlich auf dem Sportplatz, auf dem bereits verschiedene Übungen vorbereitet waren. Bei "Alle meine Freunde", dem "Zoo-Spiel" und der "Geistergasse" wurden Mannschaftsgedanke, Zusammenhalt und der Umgang mit dem Ball geschult. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und absolvierten die Übungen mit großem Eifer.
 
Ein besonderer Dank gilt den Helfern Jasmin Müller und Dieter Sturm, die uns bei der Zubereitung des Frühstücks unterstützt haben. Außerdem ein großes Dankeschön an die Bioland Gärtnerei Blattlaus und die Metzgerei Theiß für die Spende von Obst, Gemüse und Wurst.
 



< Verabschiedung C-Jugend Trainer