Kategorie: D-Jugend
Soccer, Europameisterschaft und Pizza in Schwalbach


Vorrundenabschluss D1-Jugend am 06. 12. 2019

Vorrundenabschluss D1-Jugend am 06. 12. 2019

Am 06.12.19 feierte die Mannschaft der D1 ihren Vorrundenabschluss der Saison 2019/2020 in der Soccerhalle in Schwalbach. In Anlehnung an die bevorstehende Europameisterschaft 2020 simulierten wir schon mal das Turnier.

Zunächst wurden die Jungs den vier Teams von Deutschland, Frankreich, Portugal und Ungarn zugelost. In jeweils 7 Minuten pro Spiel zeigte jeder Spieler vollen Einsatz. In der Gruppenphase war das Team Deutschland klar Spitzenreiter, musste sich aber im Halbfinale gegen Frankreich geschlagen geben. Das Finale konnte Portugal knapp für sich entscheiden.

Für die echte EM drücken natürlich alle Jungs die Daumen für die DFB Auswahl.

Nach 90 Minuten sportlicher Anstrengung wurde im Anschluss im dazugehörenden Partyraum der Soccerhalle der Jahresabschluss mit reichlich Pizza und Softdrinks gefeiert. Natürlich gehörte auch ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Spiele der Saison dazu. Besonders konnte Aaron Dross, der die Torschützenliste der Kreisliga Wetzlar mit 8 Treffern anführt, gratuliert werden. Unter den besten Torschützen konnten sich ebenfalls Mika Senger und Vincent Baron auf Platz 3 mit jeweils 3 Toren in die Torschützenliste eintragen.

Unser Team der D1 hat es allen Gegnern in der Kreisliga schwergemacht, was sich im Torverhältnis mit 16:17 Toren widerspiegelt. Eine gute Trainingsbeteiligung, engagiertes Spiel und einen sehr guten Zusammenhalt zeichnet die Mannschaft besonders aus. In Niederlagen als auch bei Siegen zeigten sich unsere Jungs stets als "echte Sportsmänner", fair gegenüber Gegner, Trainer und Zuschauer. Das Trainerteam Kurz und Herrmann wünscht allen Jungs eine schöne Winterpause bis zum Rückrundenstart im neuen Jahr.

Euer Trainerteam
Stefan Kurz und Holger Herrmann
 



< G-Jugend Rückblick Herbstrunde und Vorschau 2020